Mittwoch, 30. Januar 2013

Serien als Streams Online im Browser anschauen

Streams Online im Browser anzuschauen, anstatt sich die ganzen Serien aus P2P-Netzwerken wie Bittorent oder Emule herunterzuladen, erfreut sich immer grösserer Beliebtheit.
Immer mehr Webseiten bieten diesen kostenlosen Service an, mit dem man auch Unterwegs auf seinem Mobiltelefon oder Tablet nicht auf seine Lieblingsserie verzichten muss.

Auf diesen Seiten kann man dann bequem alle Episoden und Staffeln seiner Lieblingsserie im Internet anschauen. Es gibt Seiten wie http://www.watch-family-guy-online.com/ oder http://wtso.net
die sich auf nur eine Serie spezialisiert haben (Family Guy und Simpsons) oder Seiten die ein breites Spektrum an Serien anbieten (siehe Unten) dazu zum Teil auch noch Filme.

Hier ein paar Beispiele für Seite die Serien Online anbieten:




http://www.cucirca.com/




 





Sehr viele verschiedene Serien





http://www.sidereel.com/





Serien, Filme und WebTV




http://www.alluc.org/









Filme, Serien, Dokus, und sogar Musik


Bei all diesen Seiten ist es zu Empfehlen einen guten Werbeblocker installiert zu haben. Wie man das macht seht ihr hier:
http://the-tech-blog-blogger.blogspot.ch/2013/01/werbung-blockieren-beim-surfen-2013.html
Auch steigt die Gefahr sich mit Malware zu infizieren wenn man solche Seiten besucht.

Auch ist die Bild und Tonqualität manchmal sehr schlecht, und es kann auch sein das es sehr lange geht bis die Serien geladen werden. Dafür sind die Serien meist gleich nach Erstausstrahlung schon im Netz und können praktisch schon am nächsten Tag angeschaut werden.

Immer vorausgesetzt man versteht gut genug Englisch, den Untertitel oder Synchronisation gibt es fast nie. Da muss man die Serien schon herunterladen, und die Untertitel dazu zum Beispiel auf www.opensubtitles.org/ besorgen.

Hier eine Liste mit Serien die zum Beispiel die Seite http://www.cucirca.com/ anbietet:

24
2 Broke Girls
90210
Alcatraz
Army Wives
Arrested Development
Awake
Body of Proof
Bones
Breaking Bad
Boardwalk Empire
Burn Notice
Californication
Castle
Charmed
Chuck
Community
Cougar Town
Criminal Minds
CSI
CSI: NY
Dallas
Damages
Desperate Housewives
Dexter
Entourage
Family Guy
Friends
Fringe
Flash Forward
Game of Thrones
GCB
Ghost Whisperer
Glee
Gossip Girl
Greek
Grey's Anatomy
Harper's Island
Hawaii Five 0
Heroes
Homeland
House
How I Met Your Mother
Justified
Kyle XY
Lost
Louie
Mad Men
Medium
Merlin
Modern Family
New Girl
NCIS
NCIS Los Angeles
Nip Tuck New!
Numb3rs New!
Once Upon a Time
One Tree Hill
Parks and Recreation
Person of Interest
Pretty Little Liars
Prison Break
Private Practice
Psych
Rescue Me
Rizzoli and Isles
Simpsons
Scrubs
Sex and the City
Smallville
South Park
Spartacus Blood and Sand
Suburgatory
Suits
Supernatural
The Big Bang Theory
The Cleveland Show
The Good Wife
The Mentalist
The Newsroom
The Office
The Penguins of Madagascar
The Secret Circle
The Simpsons
The Tudors
The Vampire Diaries
The Walking Dead
True Blood
Two and a Half Men
Ugly Betty
Vampire Diaries
Weeds
White Collar

Viel spass beim Online schauen!

PrimeSense, die Entwickler von Microsoft Kinect bringen die 3D-Technologie auf mobile Greräte




PrimeSense, die Firma die hinter der innovativen 3D Technologie von Microsoft Kinect steckt, hat demonstriert, dass sie die Hardware so weit verkleinern konnten, dass sie nun auch auf Mobile Geräte wie Handys oder Tablets passt.
Diese Verkleinerung öffnet den Weg für eine Fülle von neuen Anwendungen, die bis jetzt nicht Möglich erschienen.

Die Firma PrimeSense wurde 2005 von Aviad Maizels, Alexander Shpunt, Ophir Sharon, Tamir Berliner und Dima Rais in Israel gegründet. PrimeSense erhielt für ihre spannenden Innovation im Bereich der Sensortechnik schon viele Auszeichnungen, unter anderem vom MIT Technology Review Magazin und von Welt Wirtschaft Forum WEF in Davos.


Der neue 3D-Sensor mit Namen Capri wurde an der Technologiemesse CES 2013 in Las Vegas erstmals vorgestellt. Er ist etwa 10 mal kleiner als der Vorgänger und soll auch extrem Stromsparend sein. Damit soll es auch für Laptops und andere kleine Gadgets möglich sein Dreidimensionale Objekte und ihre Bewegungen zu erfassen. Damit gibt es für App- und Spielentwickler eine Fülle von neuen Möglichkeiten, wie sie Steuerungen für diese Sensoren entwickeln können.

Was auch sehr interessant ist, ist das Marketingvideo dieser Innovation. In diesem Video werden Anwendungen beschrieben die wahrscheinlich in wenigen Jahren schon Alltag sind. Wie etwa mit Gesten Computer zu steuern, oder das Computer durch scannen Menschen erkennen und spezifisch darauf reagieren können.


Bin schon sehr gespannt wann das erste Mobile Gerät mit Cabri 3D Senoren auf den Markt kommt.
Und wann Autos, Haustüren oder andere Geräte mit diesen Sensoren ausgerüstet werden.

http://www.primesense.com


Montag, 28. Januar 2013

Die 8 Besten Programme um Videos vom Bildschirm zu machen


Hier stelle ich euch ein paar Programme vor, mit denen ihr den Inhalt eures Bildschirms oder Desktops filmen könnt. Ihr könnt damit Videos machen für Tutorials und Anleitungen, oder ihr nehmt Webcams, Spiele oder sogar andere Videos auf. Von Gratis-Versionen dieser Screencapture oder Screencasting Programmen, bis zu kommerziellen Profiversionen ist für jeden was dabei.


1. CamStudio - Gratis

Camstudio kann sowohl den ganzen Bildschirm als auch nur einen Ausschnitt davon aufnehmen. Es unterstützt mehrere Codec-Verfahren für das AVI und kann auch Sprache aufnehmen Wenn ihr nichts spezielles damit machen wollt, dann ist das ganz klar die Beste Lösung. Gratis, einfach zu bedienen, und macht was es soll. Was will man mehr!

CamStudion ist freie Software und wird unter GNU General Public License (GPL) verbreitet.

http://camstudio.org/




2. MSI Afterburner - Gratis

Für Aufnahmen von 3D Inhalten wie Spiele, kann ich euch den Predator MSI Afterburner empfehlen. Ist eigentlich ein OverClocking Tool, macht aber auch Aufnahmen bei Spielen. Man muss aber eine MSI Graphikkarte haben. Der Output ist in AVI oder MPEG.

http://www.msi-afterburner.de/index.php/videos/predator-video-capture




3. Camtasia Studio - 30 Tage Trial

Eine nettes Tool für Aufnahmen von Bildschirminhalten. Camtasia Studio ist eine kommerzielle Software von TechSmith. Der Inhalt des Bildschirms kann ganz oder teilweise aufgenommen und weiterverarbeitet werden. Das Programm gibt auch in Deutsch. Ist leider nicht Gratis, kommt aber als 30 Tage Trial Version zum Ausprobieren. Wer eine professionellere Software braucht und Geld ausgeben will ist damit gut bedient. Ist aber mit 299$ sehr teuer !

http://www.techsmith.com/download/camtasia/default.asp




4. Hypercam - Gratis

Hypercam macht Aufnahmen von eurem Bildschirm und speichert es als AVI, WMV oder ASF. Es kann auch Ton aufnahmen machen, und das System-Mikrophone aufnehmen. Hypercam2 ist Gratis, kommt aber mit Werbung die als Toolbars im Browser installiert wird. Auch wird bei Hypercam ein Wasserzeichen eingeblendet wenn man nicht die Bezahlversion gekauft hat. Ist also nur bedingt zu empfehlen.

http://www.hyperionics.com/hc/




5. Fraps - Demoversion

Fraps was soviel heisst wie Frames per second ist eigentlich ein Benchmarktool, mit Screencapture- und Echtzeitvideoaufnahmeprogramm Funktion für 3D Anwendungen wie Spiele oder sonstige Programme die DirectX, oder OpenGL verwenden.
Die Demoversion hat ein digitales Wasserzeichen an die obere Ecke des Videos und die Aufnahmezeit ist auf 30 Sekunden beschränkt. Ist beliebt bei Filmern die mit Game Engines Filme machen. Für Spiele ganz klar die Beste Lösung, kostet aber 37$.

http://www.fraps.com/download.php

 

 

6. Krut -  Gratis

Krut ist ein einfaches Bildschirm recording Programm, das die Java Runtime benutzt. Krut gibt es schon seit dem Jahre 2004 und war als Lehrvideoersteller konzipiert, ist aber super um Bildschirmaufnahmen zu machen. Die Ausgabe erfolgt in MOV für Video oder WAV für Audio.

http://krut.sourceforge.net/

krut



7. Quicktime X - Gratis

Was viele nicht wissen, auch bei Quicktime X bei OSX kann man Bildschirmaufnahmen machen.
Gibt es Gratis zum OSX dazu und ist vielseitig Anwendbar. Der ganze Bildschirm oder einzelne Bereiche können damit ausgewählt und aufgenommen werden. Ist aber nur für Mac OSX. Bei Windows (und Mac) verfügt aber zum Beispiel der VLC Mediaplayer auch über diese Möglichkeit, ist aber für Laien ein wenig kompliziert.

http://www.apple.com/de/quicktime/




8. Active Presenter - Gratis

Active Presenter ist eine Software die es erlaubt den Bildschirm aufzunehmen und gleichzeitig zu Kommentieren. Damit kann man Lernvideos, How-Tos, Anleitungen oder Präsentationen machen.
Man kann die Videos anschliessend in einem Editor bearbeiten und in verschiedenen Ausgabeformaten speichern: AVI, MP4, WMV, WebM
Gibt es auch als Pro Version die ein paar Features mehr hat. Für Video-Präsentationen die beste Lösung.

http://atomisystems.com/activepresenter/free-edition/




Wie ihr seht, gibt es für jeden Anwendungsbereich und Geldbeutel etwas. Wenn ihr aber nur schnell etwas auf dem Bildschirm aufnehmen wollt, dann ist CamStudion sicher die beste Lösung. Für die Benutzung der verschiedenen Produkte schaut ihr am Besten auf Youtube nach, gerade weil es Screencasting Software ist gibt es sehr viele Demonstrationen und Anleitungen zur Benutzung dieser Programme.

Viel spass beim ausprobieren!


Samstag, 26. Januar 2013

Die 15 Besten Faschingskostüme für Nerds 2013

Hier ein paar Kostümideen für den diesjährigen Fasching, Karnevall oder wie immer ihr das nennt.
Ein paar kreative Anregungen für euere Kostümwahl, damit werdet ihr sicher Aufallen.


Nr1
Erinnert ihr euch noch an die Frau die in Spanien eine Jesus Darstellung in einer Kirche restaurieren wollte?

Jesus Kostüm



Nr2
Wie wäre es als Verkaufsautomat?

Automat Kostüm


Nr3
Oder sowas in der Art?

Kreatives Kostüm



Nr4
Wie wäre es als Marge und Homer Simpson?

Marge und Homer Simpson Kostüm


Nr5
Oder vielleicht als Bender von Futurama?

Bender Futurama Kostüm



Nr6
Oder wie wäre es als Gameshowkandidatin?

Gameshow Kostüm


Nr7 
Wie wäre es wenn ihr Kind als Michelin Männchen verkleidet wäre?

Michelin Männchen Kostüm


Nr8
Als Photokamera verkleidet?

Kamera Kostüm


Nr9
Wie wäre es sich als Iron Man zu verkleiden?

Iron Man Kostüm



Nr10
Eine besonders kreative Verkleidung, als seinen Wii Mii!

Wii Avatar Mii Kostüm


Nr11
Nah habt ihr erraten was für ein Kostüm das ist? Forrest Gump mit LT Dan!

Forrest Gump Kostüm


Nr 12
Wie wärs als Spongebob?

Sponge Bob Kostüm


Nr13
Ein sehr kreatives Kostüm, ein Sack Gras.

Gras Kostüm



Nr14
Link und Zelda glücklich vereint.

Zelda und Link Kostüm


Nr15
Zum Schluss noch ein einfaches aber doch sehr kreatives Kostüm.
Fifty shades of grey

50 Shades of Grey Kostüm


Viel spass beim Feiern, ich hoffe ich habe jemandem ein bisschen Inspiration gegeben mit dieser Kostümideenauswahl.


PS: Passt auf das ihr nicht auf Youtube landet

Youtube Kostüm

Anonymous brachte Webseite des Justic Departments unter ihre Kontrolle

Gestern Freitag brachte das Hacker Kollektiv Anonymous die Webseite des Justiz Departements der USA ussc.gov unter ihre kontrolle. Die Seite ist immer noch unter der IP 66.153.19.162 zu erreichen und wird benutzt um verschlüsselte Geheime Informationen der Behörde zu verteilen. Wie es scheint war es bis jetzt noch nicht möglich die Webseite abzuschalten. Die Aktion wird als Rache für den Suizid von Aaron Schwartz und für Forderungen für eine Reform der Strafverfolgung bezeichnet.

Es wird aufgefordert sogenante Verschlüsselte Warhead1 dateien runterzuladen, der Schlüssel soll nachher geliefert werden fall man nicht auf die Forderungen eingeht.

Ihre Message:
Download encrypted #WarHead1 files @ hacked USSC.gov or pastebin.com/d2nvt263

Hier die Message und das Video zu der Operation Last Resort:



Wie es ausschaut hat Anonymous den Behörden den Krieg erklärt. Das sei nur der Anfang mehr Aktionen würden folgen. Und am Schluss steht:


Not this time. This time there will be change, or there will be chaos…

-Anonymous

Dieses mal braucht es Veränderung, oder es kommt zum Chaos.

Nachtrag:
Die verschlüsselten Dateien, Warheads genannt sollen auf unter diesem Torrent zu finden sein:
https://thepiratebay.se/torrent/8067849


Freitag, 25. Januar 2013

Hattrick Organizer Version 1.432 erschienen!






Nach 10 Monaten Entwicklung ist nun eine neue Version des beliebten Tools Hattrick Organizer für die Online Fussball Simulation Hattrick erschienen. Die Version 1.432 hat einige Verbesserungen, unter anderem werden die neu eingeführten Turniere berücksichtigt und die Player Subskillz und der Team Analyzer wurden verbessert. Auch wurden das Aussehen und die Icons verändert.





Rechtzeitig zur neuen Saison gibt es nun eine angepasste Version vom Hattrick Organizer man kann sie hier runterladen:

http://sourceforge.net/projects/ho1/files/ho1/1.432/

Es ist die offizielle Webseite mit allen Versionen für alle Betriebssysteme. Auch gibt es ein Forum mit allen informationen zum HO:

https://sourceforge.net/apps/phpbb/ho1/index.php


Man sollte also unbedingt zur neuen Version updaten damit man mit den aktuellen Werten der Bewertungsformel versorgt wird. Sonst kann es sein das man meint mein sei stark obwohl man es nicht ist.

Das Design ist nun auch sehr ansprechend gestaltet, am Anfang ein wenig Gewöhnungsbedürftig aber das ändert sich schnell. Immernoch das Beste Tool für Hattrick das es gibt.




Viel spass beim benützen vom Hattrick Organizer!

Werbung blockieren beim Surfen 2013



  Nie mehr Werbung!




Werbung nervt und erhöht die Ladezeiten von Webseiten. Auch wird man von Trackern grosser Web- und Werbefirmen wie Facebook oder Google ständig verfolgt. Damit werden Profile vom Surfverhalten erstellt, die dann für Marketingzwecke oder sonst was verwendet und weiterverkauft werden.
Was kann man gegen Werbung und nervige Werbebanner tun?
Die meisten Onlinemedien oder Webseiten werden ja durch diese Werbung finanziert, darum wird euch praktisch niemand erklären wie man solche Werbung ausblenden kann. Darum lasst mich euch helfen.  Um Werbung auszuschalten gibt es sogennante Werbeblocker, die man als Addons für Browser installieren kann. Ad Block Plus ist da bei weitem der Beste. Gegen Tracker empfehle ich euch das Addon von Ghostery. Es zeigt schön an, welche Programme dich auf welchen Webseiten verfolgen und blockiert diese zum Schutz deiner Privatsphäre.  In diesem Artikel werde ich euch erklären wie man diese Programme installiert. Damit ihr auch im Jahre 2013 vor Werbung geschützt seid!


Werbung blockieren

Hier eine einfache Übersicht wie man Werbung in jedem Browser blockiert. Um Werbung zu blockieren braucht ihr einen sogenannten Adblocker oder Werbeblocker, je nach dem was für einen Browser ihr habt müsst ihr den richtigen auswählen und der Installationsanleitung folgen:



Mozilla Firefox
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/adblock-plus/





Google Chrome
https://chrome.google.com/webstore/detail/adblock-plus/cfhdojbkjhnklbpkdaibdccddilifddb?hl=de



Internet Explorer 9
Für den IE gibt es kein AdBlock, als alternative Entweder bei /Einstellungen/Sicherheit/Tracking Schutz selber eine Liste auswählen und hinzufügen. Oder auf http://www.fanboy.co.nz/ie.html auf ADD TPL klicken. Nur ab IE 9!


Safari
http://safariadblock.com/




Opera
https://addons.opera.com/extensions/download/opera-adblock/
Oder besser aber ein wenig komplizierter über die UrlFilter Liste: http://www.fanboy.co.nz/adblock/opera/

Android
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.adblockplus.android



IOS Apple Iphone
Da ich kein Iphone habe keine Ahnung ob es funktioniert:
https://itunes.apple.com/us/app/weblock/id558818638?mt=8
Nicht Gratis!






Tracker blockieren:

Für die meisten Internebenutzer ist es nicht ersichtlich das sie praktisch auf jeder Webseite von Firmen verfolgt werden. Alle Bilder die man Anschaut, alle klicks, alle Seiten und Likes werden registriert und gespeichert. Hier am Beispiel der Neuen Zürcher Zeitung nzz.ch analysiert mit Ghostery:


Wie man sieht wird man von 13 ! verschiedenen Trackingdiensten in verschiedenen Ländern verfolgt. Das ist als ob 13 Firmen oder 13 Augen beobachten was du auf dieser Seite machst. Finde ich persönlich ein wenig beängstigend. Aber es gibt Schutz vor solchen Trackern, hier eine Übersicht für alle Browser:





Mozilla Firefox
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/ghostery/





Google Chrome
https://chrome.google.com/webstore/detail/ghostery/mlomiejdfkolichcflejclcbmpeaniij



Internet Explorer 9
www.ghostery.com/download-ie


Safari
http://www.ghostery.com/safari/Ghostery.safariextz



Opera
https://addons.opera.com/addons/extensions/details/ghostery/

Android
Nicht erhältlich!




IOS Apple Iphone
http://itunes.apple.com/us/app/ghostery/id472789016





Mit diesen 2 Tools erspart ihr euch viel Werbung und könnt ungestört und frei im Web surfen. Auch habt ihr nun auch einen Überblick über die Firmen die euer Verhalten protokollieren.

Ich habe schon vor bald 2 Jahren hier im Blog über Werbeblocker geschrieben, ein wenig ausführlicher und mit mehr Screenshots:
http://the-tech-blog-blogger.blogspot.ch/2011/03/werbung-blockieren-beim-surfen-im.html

Vielleicht hilft das wen man Probleme beim Einrichten der Blocker hat.

Es gibt auch noch andere Blocker als Ad Block Plus, die genau so gut sein können. Denn so ein Blockprogramm ist nur so gut wie die Filterliste die es hat, ähnlich wie bei Antivirus Programmen, die sind auch nur so gut wie die Virendefinitionen der Programme. Also wenn ihr trotz Werbeblocker noch Werbung sieht müsst ihr vielleicht die Filterliste aktualisieren. Und wenn ihr eine Seite mögt und diese Unterstützen wollt dann macht für diese Seiten eine Ausnahmeregel beim Filter.


Viel spass beim surfen ohne Werbung!