Google Hotelfinder
Google hat wieder einmal ein interessantes Experiment gestartet, den Google Hotelfinder.
Damit lassen sich freie Zimmer in Hotels suchen und miteinander vergleichen. Es gibt Filter mit denen man die Suche definieren kann, und mit einer Art Google Maps kann man das Areal eingrenzen wo man Übernachten will. Man kriegt dazu auch detaillierte Informationen und Reviews über die Hotels, und man kann die Hotels merken und schauen wo es Rabatte gibt.
Zur Zeit ist der Service nur aus die USA beschränkt, es ist also nicht möglich Hotels in der Schweiz oder Deutschland zu suchen. Wann der Service ausgereift, und auch in anderen Ländern nutzbar sein wird, ist noch nicht bekannt. Sicher ist, das viele Seiten die eine Adresse wie Hotel (punkt) Topleveldomain haben, sich bald warm anziehen müssen. Gegen eine solche Konkurrenz können Regionale Produkte nichts bis wenig ausrichten. Auch für die Hotels wird es interessanter sein mit Google Hotelfinder zu kooperieren als mit den bisherigen Webseiten. Den die meisten Hotels gehören zu globalen Hotelketten die wie Google auf dem ganzen Globus agieren.
Wie funktioniert es genau?
Man kann die Suche von Hotels eingrenzen, in dem man auf der Google Karte das Areal mit vier verschiebbaren Punkten definiert. Dann kann man einzelne Hotels auswählen und mehr Informationen und Rezessionen abrufen.
Ein netter Service mit viel Potential. Vor allem wenn er mit den anderen Google Services wie Google+ oder Google Wallet, etc verknüpft wird. Und was kommt als nächstes? Google Restaurantfinder?
Naja im Moment jedenfalls nicht.
Donnerstag, 28. Juli 2011
Google Minus sagt dir wer dich aus ihrem Google+ Kreis nimmt.
Eine neue Extension oder Addon für Chrome, Firefox und Safari sagt dir, ob dich jemand aus seinen Circles (Kreise) rausgenommen hat. Mit Google Minus erfährst du sofort ob jemand dich nicht mehr "mag" und dir nicht mehr followed. Die Extension kann hier runtergeladen werden:
http://apps.kynetx.com/installable_apps/4549-GoogleMinus
Man muss aber dafür die ganze Kynetx Browser App Plattform installieren. Hat aber dafür noch viele Tools mehr für Google+, Facebook, Twitter, ....
Mit nur einer Extension erhält über Zugriff auf über 53 verschiedene Apps zu Google+, Facebook und andere Services im Internet. Diese Apps wurden von verschiedenen Developern erstellt und in Kynetx vereint.
Unter anderem auch das Google Facebook share app das den Facebook Stream in Google+ anzeigt. Sehr Praktisch!
Nachdem man sich eingeloggt hat, entweder per Email, Facebook oder Google Account hat man Zugriff auf folgende nützliche Applikationen:
Scheint ein interessantes neues Konzept zu sein. Das man mit Browser Extensions viel Geld machen kann liegt auf der Hand. Wie es aber um den Datenschutz und die Sicherheit steht kann man hier nicht so genau sagen. Aber nützlich sind die Tools allemal.
.
Labels:
apps,
chrome,
circles,
extension,
facebook,
firefoxkynetx,
google-.google minus.google plus,
google+,
kreise,
safari
Abonnieren
Posts (Atom)