Mittwoch, 10. August 2011

bit.ly kauft Twitterfeed

Wie der Populäre URL Kürzer bit.ly heute in seinem Firmenblog berichtete, haben sie den Feedposting Service Twitterfeed für Twitter gekauft. Eigentlich war Twitterfeed auch nur eine Ein-Mann-Firma der nun bei bit.ly arbeitet. Also eine sehr freundliche Übernahme.




bitly ist der meistbenutzte URL Shortener von Twitter und wahrscheinlich vom ganzen Web. Twitter hat zwar auch den Kürzungsservice http://t.co ins Leben gerufen, er wird aber nur für links innerhalb von Direktnachrichten verwendet. Seihe dazu diesen Link:
https://support.twitter.com/articles/200214-der-twitter-link-service

Bitly wird von Twitter empfohlen:




Twitterfeed ist ein interessanter Service für alle die zum Beispiel einen Blog haben, und diesen automatisiert in Twitter, Facebook oder in unzählige andere Services einfügen möchten. Es ist eine gute Möglichkeit die Popularität zu steigern, und Suchmaschinen auf den Blog aufmerksam zu machen. Über eine halbe Million User benutzen schon diesen Service. Wenn man den twitterfeed Weiterleitung zu Hellotxt einfügt, kann man die Reichweite massiv steigern. Damit werden noch viel mehr Anbieter mit dem Feed versorgt.

Viel spass!

.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen