Samstag, 24. September 2011

MyKeepon, das Gadget für Kinder

mykeepon 

My keepon ist ein kleiner gelber Roboter der auf Berührungen und Schall reagiert. Er wurde von den Wissenschaftlern Dr. Hideki Kozima (Sendai, Japan http://www.myu.ac.jp/~xkozima/index-eng.html ) und Dr. Marek Michalowski (San Francisco, U.S.) im  Rahmen des Projekts keeponpro erschaffen und wurde nach dem grossen Erfolg nun als Spinoff für die breite Öffentlichkeit lanciert.



Der Roboter wurde ursprünglich für Studien über Sozialverhalten und Autismus bei Kindern designed. Es fand dabei sehr grossen Anklang bei den Kindern, Eltern und Therapeuten, so das sie sich entschlossen auch eine Version für die breite Öffentlichkeit zu erstellen. Auch ein Youtube Video das schon über 2.5 Mio mal angeschaut wurde hat viel zur Popularität beigetragen (siehe unten).
Der mykeepon besteht aus 4 Motoren, 2 Kameras in den Augen, ein Micro in der Nase, und einer Gummihaut.
mykeepon wird im Oktober in den USA und Europa erhältlich sein.








Mehr Info zu dem kultigen Spielzeug gibt es hier:

http://mykeepon.com/
http://en.wikipedia.org/wiki/Keepon 

Auch wo man ihn kaufen kann:

http://mykeepon.com/buy  

Das wahrscheinlich Beste Weihnachtsgeschenk in diesem Jahr.

Viel spass!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen