Donnerstag, 11. August 2011

10 Programme die dein verlorenes Handy auffinden und sichern.

Ein verlorenes oder gestohlenes Handy ist ärgerlich. Meist sind sehr persönliche Daten darauf wie SMS, Emails Fotos oder Videos, die man wiederhaben will, oder wenigstens dafür sorgen das sie niemand anderes in die Hände kriegt.
Ich werde euch darum 10 verschiedene Apps für alle Mobiltelefon- Hersteller, vom Iphone bis zum Windows Phone, vorstellen. Einige orten oder tracken euer Handy nur, andere haben noch Zusatzfunktionen wie das retten oder löschen der Daten usw.



1. BAK2U 

BAK2U ist ein Ortungsservice für fast alle Telefone die es gibt. Ein Spezialist der schon seit 2005 diese Dienste anbietet.

  • BlackBerry - ANTI-THEFT - Handy-Ortung, Datenbackup übers Netz, SMS Backup, Daten löschen, etc
  • Android  - PhoneBAK Anti-theftHandy-Ortung und SMS Benachrichtigung
  • Windows Mobile - ANTI-THEFT - Handy-Ortung, SMS Benachrichtigung und Daten löschen.
  • Symbian - ANTI-THEFT - Handy-Ortung, SMS Benachrichtigung und Daten löschen.
  • Sony Ericsson - PhoneBAK Anti-theft - Daten löschen.



2.Phonelocator



Phonelocator für S60v3, S60v5, Symbian OS^3 ist im OVI Store erhältlich und Trackt dein Telefon und sendet eine SMS mit der neuen Nummer wenn die SIM-Karte ausgewechselt wird. Der Service ist Gratis.

phonelocator.mobi



3.Find my Iphone


Mit diesem App kann man sein verlorenes oder gestohlenes Iphone mit GPS orten und so den Dieb auffinden. Auch kann man das Iphone sperren oder die Daten darauf löschen. Ist im App-Store erhältlich.

http://itunes.apple.com/us/app/find-my-iphone/id376101648?mt=8



4.Phone Guardian


Phone Guardian für Series 60 v3 von Symbian sperrt dein Telefon mit einem SMS. Danach ist es nicht mehr möglich das Mobiltelefon zu benutzen oder die Software zu deinstallieren. Erst wenn eine Entsperrungs-SMS gesendet wird kann man es wieder benutzen.

http://phone-guardian.en.softonic.com/symbian/download



5. Itag


Mit iTag kann man sein Android Handy orten lassen, und die Daten darauf retten. Man kann es auch klingeln lassen, die Tasten sperren sowie die Daten löschen lassen. Ein Android App von

http://www.itag.com



6. Mobile Defense



Mobile Defense ist für verschiedene Mobiltelefone erhältlich:


  • BlackBerry - Handy-Ortung und SMS Benachrichtigung , etc
  • Android - Handy-Ortung und SMS Benachrichtigung , etc
  • Windows Mobile -Handy-Ortung und SMS Benachrichtigung , etc
  • Symbian - Handy-Ortung und SMS Benachrichtigung , etc


 http://www.mobiledefense.com



7. Lookout 



Mit Lookout Mobile Security kann man sein Handy orten und Daten darauf retten und löschen lassen.
Auch kann man das Handy sperren lassen. Für Android, Blackberry und Windows Phone.



8. ilocalis



Mit iLocalis kann man sein Iphone orten und wiederfinden. Es gibt auch eine SMS-Benachrichtigungsfunktion die einem die neue Telefonummer mitteilt falls die SIM-Karte ausgewechselt wird.





9. Mobile-Spy



Mit Mobile Spy für das Iphone kann man neben vielen anderen Funktionen auch das Telefon tracken und sperren lassen. Man kann sich auch die SIM Informationen schicken lassen und den Dieb zu schnappen.




10. iHound


Mit iHound kann man Iphones und Android Telefone orten lassen. Und beim Android kann man sogar die Daten aus der Ferne löschen, und das Telefon sperren lassen.




Wie man sieht gibt es viel Möglichkeiten für jedes System sein Handy wieder zu finden, und bei Diebstahl den Dieb zu orten, und die Daten zu retten und zu löschen.

Mit welchem Service habt ihr schon Erfahrungen gemacht?

.

1 Kommentar: