Mittwoch, 10. August 2011

Ganz NEU bei Twitter:Tweets mit Bildern





Soeben hat ich auf Twitter entdeckt das man nun auch Bilder in die Tweets einfügen kann. 
Endlich kann man auch visuell mitteilen was man gerade macht. Eine super Erweiterung für Twitter finde ich. 
Bilder können bis 3 MB gross sein. Es kommen aber noch nicht alle in den Genuss dieses neuen Features, aber laut Twitter sehr bald.

In den Hilfeseiten kann man nachlesen was es mit dem Service auf sich hat, und wie man ihn benutzt:



(Der folgende Text wurde von den Hilfeseiten kopiert)


Wie du Bilder bei Twitter hochladen kannst

Fotos auf twitter hochzuladen und sie mit anderen zu teilen ist ganz einfach! Lies diesen Artikel, um herauszufinden, wie es geht und um Antworten auf häufig gestellte Fragen darüber zu erhalten, wie du Fotos direkt in deinen Tweet lädst.

Wo lade ich das Bild hoch?

Wenn du in die Tweet Box auf deiner Startseite oder auf den neuen Tweet Button klickst, siehst du zwei kleine Symbole in der unteren linken Ecke. Ein Symbol (Kompass) repräsentiert deine Standortauswahl und das andere (Kamera) repräsentiert die Funktion, Fotos hochzuladen.

Wie groß kann mein Bild sein?

  • Du kannst jedes Bild hochladen, das 3MB oder kleiner ist.
  • Wir skalieren das Bild für dich, damit es in das Fenster rechts neben deiner Twitter.com Timeline passt.

Was mache ich nachdem ich auf das Kamera Symbol geklickt habe?

  • Wenn du auf das Kamera Symbol klickst, erscheint ein Fenster von welchem aus du eine Datei von deinem Computer auswählen kannst.
  • Nachdem du das Bild an deinen Tweet angehängt hast, sollte deine Tweet Box so aussehen wie die unten gezeigte, mit dem Bild in Kleinformat in der unteren linken Ecke und dem Kamera- und Standort-Symbol in blau.

  • In manchen Browsern kann es vorkommen, dass du den Namen der Datei anstatt des Bildes selbst in Kleinformat siehst. Sobald du dein Bild hinzugefügt hast, ändert sich der Zeichenzähler auf der rechten Seite. (Ein Link zu einem Bild benötigt einige Zeichen).
  • Wenn du ein falsches Bild ausgewählt hast oder dich entscheidest, das Bild doch nicht hochzuladen, klicke auf das "x" neben dem Bild in Kleinformat oder dem Dateinamen und du löschst das aktuelle Bild.
  • Nun gib einen beliebigen Text ein und klicke auf den Tweet Button.
  • Sobald du getwittert hast, klicke auf den Tweet, um das Bild in größerem Format auf der rechten Seite zu sehen.

Was bedeutet “powered by Photobucket”?
Photobucket hostet die Bilder, die du über twitter.com hochlädst.

Warum kann ich noch keine Fotos hochladen?

Wir bringen dieses Feature auf twitter.com über einen längeren Zeitraum hinweg heraus. Wenn du die Kamera in deinem Account noch nicht siehst, habe bitte ein wenig Geduld mit uns! Du wirst sehr bald Zugang zum Hochladen von Fotos bekommen.

Unterstützt Twitter weiterhin Flickr, Twitpic, yFrog, usw.?   

Ja. Du kannst kannst weiterhin Bilder ansehen, die von Drittanbietern gehostet werden.
Was ist mit geschützten Accounts?
Dass Accounts geschützt sind, wirkt sich auf Bilder genauso aus wie auf Tweets: Du wirst keine Bilder von geschützten Accounts sehen können, wenn du dem Account nicht folgst (sende eine Follow-Anfrage).

Was passiert mit Exif Daten? Ich habe gehört, dass es hier Probleme mit der Privatsphäre gibt.

Wir entfernen Exif Daten beim Hochladen. Sie sind nun für alle Nutzer zugänglich.
Kann man ein Bild kommentieren?
Ja, du kannst ein Bild kommentieren, indem du auf den Tweet, der das Bild enthält, antwortest.
Wie lösche ich ein Bild?
Du kannst ein Bild löschen, indem du den Tweet löschst, der das Bild beinhaltet.Es kann sein, dass das Bild noch im Cache gespeichert ist und bei Google gefunden werden kann. Es wird jedoch sofort von Twitter.com entfernt.

Wird es Bildergalerien geben?

Nicht sofort. Aber in den kommenden Wochen werden wir Medien Galerien hinzufügen, in welchen du die Bilder sehen können wirst, die ein Nutzer auf Twitter mit anderen teilt.

Wenn es Galerien geben wird, werden sie nur Twitter Fotos oder auch solche von anderen Diensten enthalten?

Nutzer-Galerien werden twitter, Twitpic, yFrog und Instagram Bilder enthalten.

Werden alle Bilder in der Suche zu finden sein?

Wenn du keinen geschützten Account hast, können deine Bilder immer in der Suche gefunden werden.

Wenn mein Account geschützt ist, werden meine Bilder in der Suche erscheinen?

Wenn du einen geschützten Account hast, sollten deine Bilder niemals in der Suche zu finden sein.

Wenn ich einen Tweet lösche, wird das Bild dann noch immer in der Suche erscheinen?

Nein. Gelöschte Bilder erscheinen nicht in der Twitter Suche.

Wenn ich meinen Account schütze, was passiert mit meinen Bildern?

Bilder, die du gepostet hast, bevor du deinen Account geschützt hast, werden durch eine Fehlermeldung ersetzt. Dein Bilder können von deinen Followern weiterhin gesehen werden. Wenn du möchtest, dass deine Bilder von niemandem gesehen werden, lösche bitte die Tweets, die Bilder enthalten.
Gibt es eine API für das Hochladen für Fotos? Wenn ja, kann ich sie verwenden?
Es gibt eine API für das Hochladen von Fotos. Diese ist jedoch noch nicht für Drittanbieter-Entwickler zugänglich. Sie wird Entwicklern zur Verfügung stehen, sobald wir das Foto Feature für alle Nutzer zur Verfügung gestellt haben.

1 Kommentar:

  1. Ich hatte auch eine Überraschung bei Twitter, als ich das Zusammenspiel mit Photobucket.com ausprobierte. Hier ein paar Zeilen dazu.
    http://frankkoebsch.wordpress.com/2011/08/14/neue-chancen-fur-bildende-kunstler-bei-twitter/

    Beste Grüße – Frank

    AntwortenLöschen