Dienstag, 24. April 2012

Google Drive ist noch nicht bereit für alle

google drive logo

Wie Google Heute in seinem Produkte Blog bekannt gab, hat Google seinen Cloud Service Google Drive gestartet. Dort kann jeder bis zu 5 GB Gratis speicher nutzen und schon über 30 Datei Formate öffnen ohne ein Programm zu installieren. Hier sieht man die Android App wie sie im Google Play Store ist:

Google Drive App Google Play

Google Drive ist da

Wie man sieht wurde die Google Drive App schon über 5 000 000 mal runtergeladen in den letzten 5 Stunden. Aber leider heisst es für die Meisten, wie auch für mich:
Google Drive ist noch nicht bereit -  Mich benachrichtigen
Google Drive ist noch nicht bereit -  Mich benachrichtigen
Google Drive ist noch nicht bereit -  Mich benachrichtigen

Das heisst man muss warten bis Google den Google Drive Service für einem Freischaltet und man zugelassen ist. Es scheint so das Google die User nur in dosierten Mengen zulässt um keine Risiken einzugehen. Ich denke wenn 5 000 000 User gleichzeitig nur schon ein paar wenige MB raufladen wollen es schon Probleme geben könnte. Wahrscheinlich haben sie in einem ausgeklügelten Algorithmus berechnet das die App vor allem Journalisten und Fernsehmachern ausgeliefert wird, die Daten hätten sie ja dazu ;)

Wie lange es dauert bis man es doch benutzen kann weiss nur Google. Ich werde hier hineinschreiben wenn es bei mir soweit ist.
Bin auch froh über Kommentare von euch, falls bei euch Google Drive bereit ist.

Naja ich wünsche allen die noch am Warten sind eine kurze Zeit bis der Service verfügbar ist.

Viel Spass

//Edit: So ich wurde nun freigeschaltet, es hat knapp 20h gedauert, ich hoffe das ist ein Anhaltspunkt für euch. Ist halt eine Warteliste die abgearbeitet wird.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen