Donnerstag, 10. Mai 2012

SoundCloud Next erschienen.


SoundCloud hat Heute SoundCloud Next präsentiert. Es ist eine weiterentwicklung der SoundCloud mit besserer Sozialer Vernetzung und netten verbesserten Features. Eine Art Mischung aus Soundcloud und Facebook, denn es wird grossen Wert auf die Verknüpfung der User von SoundCloud gelegt. Insgesamt wurde das Layout vereinfacht und die Interaktivität verbessert. Auch das Handling, die Profile und die Informationen sind nun besser.


Was ist neu bei Soundcloud?


Es ist nun noch viel einfacher, schneller und sozialer bei SoundCloud Musik zu hören oder raufzuladen.


Mit einem neuen interaktiven Waveform Player.


Neu kann man in der Soundcloud neuen Sound suchen und abspielen, und dann zu seinem Sound Stream zurückkehren der immernoch im Player geladen ist.



Attraktivere Profile die sehr an Facebook erinnern zeigen Kommentare und wem du und deine Freunde folgen.


Eine Echtzeit Übersicht zeigt dir wer deinen Sound reposted oder einen Kommentar abgibt.



Vergiss Playlisten. Musik die du magst werden nun in Sets gespeichert die von Anderen Usern bewertet und untereinander geteilt werden können.



Die neue Oberfläche ist nun viel Intuitiver und diewichtigsten Funktionen sind auf einen Schlag zugänglich. Man wird über Neuigkeiten benachrichtigt und es gibt neue Keyboard Shortcuts.
Auch wurde die Suche verbessert, so das bessere Ergebnisse schneller erscheinen.

SoundCloud hat nun auch eine Autovervollständigungsfunktion für die Suche wie man sie schon lange von Google kennt.


Wie es scheint ist es ein echter Fortschritt, bleibt abzuwarten wie die neuen Social Features angenommen werden. Erinnert fast ein wenig an ein schön gemachtes Myspace. Aber im Moment ist das ganze noch gar nicht erschienen.
Zur Zeit gibt es die neue Seite erst als Private Beta, man kann sich aber hier anmelden um es auszuprobieren:
http://next.soundcloud.com/

Irgendwann in den nächsten Wochen wird es dann für alle Erhältlich sein.


Viel spass!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen