Dienstag, 8. Mai 2012

⎷⎝⎛⎝⎛Trick um bei Google herauszustechen

⎷⎝⎛⎝⎛Ich bin Gestern zufällig auf diesen Trick gestossen und wollte ihn euch gleich mal mitteilen.
Ich weiss nicht ob Google das überhaupt erlaubt, aber ich wollte es mal ausprobieren und vielleicht kann das ja jemand von euch auch gebrauchen.

Dieses Bild hat mich auf die Idee gebracht:


Wie man sieht schafft es Anonymous wegen diesem lachenden Gesicht, das so aussieht wie eine Gay Fawks Maske, sich in den Suchergebnissen hervorzuheben.

 ⎝⏠⏝⏠⎠
Wie es scheint wurde dafür Unicode verwendet. Wenn man diesen Richtig anordnet dann können die Zeichen höher und tiefer als die üblichen Zeichen ausfallen. Diese Zeichen werden benutzt um z. B. mathematische Gleichungen richtig darzustellen. Von Browser zu Browser kann das Ergebnis verschieden sein, je nach dem wie Unicode interpretiert wird.

Hier gibts Infos dazu:
http://www.sonderzeichen.de/verschiedene-technische-Zeichen-Schriftzeichen.html

Um zu testen ob es funktioniert habe ich noch dieses Google Query gemacht mit dem Titel dieses Beitrags:
http://www.google.ch/search?q=Trick+um+bei+Google+herauszustechen

Trick um bei Google herauszustechen

Falls mein Beitrag irgendwo unter den ersten Ergebnissen ist, dann sollte er auch so einen Abstand nach oben haben wie das Beispiel das ich oben erwähnt habe.

Ich denke nicht das Google will das man sowas macht, weil wohl eher Grey Hat.

Darum Benutzung auf eigene Gefahr und viel Spass beim ausprobieren!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen