Montag, 11. Juli 2011

Iphone und IOS Apps werden teurer.

Nicht nur das die User mehr Apps aus dem Appstore von Apple für ihre iPhones, iPads, und iPod Touches runterladen, sie zahlen auch immer mehr Geld dafür.



Dieser Trend wird auch so weitergehen, wenn es nach Analyst Gene Munster geht. Munster glaubt das die Preise im App Store im Jahre 2011 um durchschnittlich 14% steigen werden. Heute bezahlt man durchschnittlich $1.44 für ein Iphone App, was nicht die Gratis Apps miteinbezieht, die für 18% der Downloads verantwortlich sind. Bei den IOS Apps ist alles noch ein wenig lukrativer, man bezahlt durchschnittlich $6.32 für ein App, das sind 36% mehr als letzte Jahr. Es wurden auch 61% mehr IOSApps runtergeladen im Vergleich zum letzten Jahr.
Hauptverantwortlich hierfür ist der Ipad Boom, der auch dafür sorgen wird das die Apps noch viel teurer werden. Munster sagt nämlich voraus das Apple im Jahre 2011 ein Einkommen von ca. 4.27 Mia US-Dollar haben wird. Zum Vergleich im Jahre 2010 wo die Einnahmen  "nur" 1.27 Mia US-Dollar waren. Munster sagt sogar Einnahmen im Wert von 7.7 Mia US-Dollar für das nächste Jahr voraus.

Apple versteht es offenbar grosses Kapital aus ihren Produkten zu schlagen. Da kann nicht einmal der Android Boom der letzten Zeit etwas ausrichten. Ob das auch für die Zukunft gilt bleibt abzuwarten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen