Donnerstag, 7. Juli 2011

Nintendo Wii U kommt am 1. April 2012


Der Nachfolger von der beliebten Spielconsole Wii die Wii U wird in den USA nicht vor dem 1. April 2012 erscheinen. In einen Interview mit Forbes erklärt Reggie Fils-Aime President und Chief Operating Officer von Nintendo Amerika, ein paar Detail über die neue Console.
Hier folgt eine Übersetzung aus dem Englischen:

Was plannt Nintendo mit der Wii U?
 Reggie Fils-Aime erklärt es.
 Reggie Fils-Aime ist President und Chief Operating Officer von Nintendo Amerika, ein Geschäftsbereich des japanischen Videospiel-Riesen.  Bekannt unter Spielern als "Regginator," ist er das öffentliche Gesicht des Unternehmens in den USA. Ich sprach mit ihm letzten Monat nach dem Debüt des Wii-U,  die nächste Videospiel-Konsole.  Die folgenden Auszüge aus diesem Gespräch sind bearbeitet für Länge und Klarheit. 

David Ewalt: Wie erklären Sie die Wii-U Menschen, die nicht Gelegenheit hatten, mit ihr zu spielen? 

 Reggie Fils-Aime: Was wir mit der Wii U tun ist, die Fähigkeit zwei verschiedene Bildschirmen für Spiele zu nutzen. Die große Leinwand in Ihrem Zimmer, und die kleineren Handheld-Bildschirm vor Ihnen. Damit eröffnen sich neue, unterschiedliche Spiel-Erfahrungen.Das Beispiel das ich ich verwende, um es jemandem zu beschreiben, ist ein First Person Shooter, wo statt ständig auf den Bildschirm schauen, ich jetzt die Möglichkeit habe Dinge zu erfassen die um mich herum passieren. 
Es ist eine tolle Erfahrung.  Ich glaube nicht, es wird schwer zu verkaufen sein.  Ich denke, dass die Kommunikation mit den Verbrauchern durch die Magie des zweiten Fensters kommen wird.
Die Wii und der Wii U werden in den Läden zur gleichen Zeit verkauft. Wie kann das Funktionieren?
 Dies ist ein Gerät, das im Jahr 2012 starten wird, nach dem 1. April, so dass wir mit dieser Situation zu gegebener Zeit befassen.  Was ich Ihnen sagen kann ist, auch als wir die ursprüngliche Wii gestartet haben, gab es eine Überschneidung mit Gamecube.  Auch als wir die ursprüngliche DS gestartet haben gab es eine Überschneidung mit dem Game Boy Advance.  

 So lange, wie der Inhalt ist da, und solange die Möglichkeit, die beiden zu unterscheiden, können sie Seite an Seite für eine gewisse Zeit überleben.  Sicherlich werden wir an einen Punkt gelangen, wo [Die Wii U] ist die Standalone-System, vor allem angesichts all der Abwärtskompatibilität. 

Sie glaube nicht, dass die Verbraucher verwirrt wird durch zwei Nintendo-Konsolen in den Regalen? 

 Sie sind verschiedene Maschinen, und sie werden ihre eigenen separaten Software haben.  Auch wenn die Wii-Software ist abwärtskompatibel zu Wii U, das Branding wird ein wenig anders, wird der Messaging ein wenig anders.  Ich denke, wir haben genug Erfahrungen Abtrennung von Konsolen in einer Übergangszeit, um dies zuzulassen. 

Aber wird Ihr Sortiment nicht immer komplizierter? Es gibt eine Menge verschiedener Modelle der DS-Handheld, und jetzt zwei verschiedene Wii . 

 Nun, zunächst einmal, ist Wii U eine Erweiterung unserer Plattform.  Wenn Sie an unserem Handheld Raum schauen, haben wir eine klar differenzierte Linie der Produkte. Wir haben DS, für kleine Kinder sowie ältere Verbraucher, die Brain Age und Dinge dieser Art am spielen sind. Und dann haben wir die 3DS, dass auf die jungen Erwachsenen Gamer ausgerichtet ist.  So sind wir genug differenziert.  Sicher im Laufe der Zeit wird es zur Verbesserung der Produkt-Linie kommen.  Die Art und Weise wie wir das tun werden, ist, dass wir den Verbraucher entscheiden lassen, und da wir einige Trends sehen werden wir Präventiv versuchen, unsere Produktlinien zu verbessern. 
 Wir machen es klar: Dies ist kein Tablet, es ist nicht gemeint ein Tablet zu sein.  
 Aber als wir bei Nintendo oft tun, sind wir im Wesentlichen die Schaffung einer ganz neuen Art von Spiel.  Es ist nicht Handheld, ist es nicht ein Tablet, ist es eine andere Art von Erfahrung.  Es ist eine Erfahrung, dass die meisten Verbraucher haben gesagt, wow, ich würde gerne zu tun.  Ich würde gerne in der Lage sein zu  Hause ein solches Konsole Gaming-Erlebnis zu haben, während meine Frau etwas anderes schaut, ob das Live-Sport ist, oder ob das eine etwas andere Unterhaltung Option ist. Sobald  wir es beschrieben, sind die Menschen  ausserordentlich begeistert. 

Kann ein Benutzer  andere Inhalte als Spiele auf dem Controller schauen? Könnte ich eine TV-Show schauen auf der Wii U? 

 Die Messaging kommt direkt von der Konsole aus.  So die Programmierung müssten stammen aus der Konsole. 

Also, wenn ich zu Netflix auf meiner Wii verbunden bin, konnte ich Netflix auf dem Controller zu sehen? 

 Theoretisch ist das möglich. 

Wenn die Konsole nicht eingeschaltet ist die Steuerung etwas tun? 

 Nein, sie muss doch über die Konsole mit Strom versorgt werden. 

Microsoft Botschaft auf der E3 war es wird kein Controller mehr geben, Sie werden den Controller. Es scheint, wie Nintendo setzt auf das genaue Gegenteil, du bist  noch mehr die Steuerung. Ist das ein Hinweis auf eine grundlegende philosophische Unterschied zwischen den beiden Unternehmen? 

 Nun, ich kann nur sagen, dass dies nicht das erste Mal ist, dass Nintendo und unsere Wettbewerber dramatisch unterschiedliche Ansichten über die Zukunft der Spiele hatten. Als wir die ursprünglichen DS ins Leben gerufen hatten, sagte jeder der Handheld Konkurrent von Sony hat eine leistungsstarke Grafik, und das ist das Entscheidende.  Und wir haben gezeigt, dass zwei Bildschirme, ein Touchscreen, ein Mikrofon, ein tatsächlich besseres Spielerlebnis bringt. Auch mit der Wii setzten unsere Konkurrenten alle auf hochauflösende Grafik. Wir indes haben gesagt, wir denken, dass mit Bewegung gesteuerte Spiele mehr Spaß machen könnten.  86 Millionen verkaufter Consolen in der ganzen Welt geben uns Recht. 

 In diesem Fall wir sagen, dass diese zwei Bildschirme, entweder auf zwei Bildschirmen das gleiche Spiel oder auf zwei Bildschirmen grundverschieden Spiele die Zukunft ist.

Wie wird die Wii U Fähig sein mit anderen Nintendo-Geräten zu kommunizieren?

 Alles, was wir bisher gesagt haben ist, dass wir die Chance sehen, für die Cross-Plattform-Spiele. Wir haben einen Schlüssel-Entwickler mit einem sehr starken Beziehung zu Nintendo, die gleichen Entwickler, der Smash Brothers, beauftragt die Cross-Plattform zwischen Wii U-und 3DS zu erstellen.  Daher freuen wir uns sicherlich darüber nachzudenken.  Was ich sagen möchte ist, unsere Erfahrung wird wahrscheinlich sehr unterschiedlich sein als das, was unsere Konkurrenten tun. 

Ihr Online-Dienste sind sehr unterschiedlich als das, was Ihre Konkurrenten anbieten. Fehlen nicht Sachen die ich mit Xbox Live bekommen kann? 

 Ich glaube nicht, das es ein Problem für uns ist, und hier ist warum.  Wir haben gesehen, was unsere Konkurrenten getan haben, und wir haben erkannt, dass wir mehr tun müssen Online, beginnend mit dem Start unseres eShop auf dem Nintendo 3DS, und wir werden weiterhin unsere Online-Kapazität für Wii U ausbauen. Wir gehen sogar einen Schritt weiter und schaffen ein viel flexibleres System, das ermöglicht die besten Ansätze von unabhängigen Verlegern zu bekommen.  Anstatt also eine Situation, wo ein Verlag hat ein eigenes Netz will und  die vorherrschende Plattform zu sein. 

Wäre es vernünftig zu erwarten, es könnte eine neue oder deutlich aufgewertet Online-Präsenz, wenn die neue Konsole rauskommt? 

 Wir haben gesagt, dass die Wii U wird eine äußerst robuste Online-Erfahrung haben.  Es wird andere Verlage sprechen, dass auch sein, und aus unserer Sicht, wir denken es ist viel attraktiver für diese Informationen, um von den Verlagen kommen, als von uns zu kommen. 

Sie waren zunächst auf der 3D-Zug aufgesprungen mit dem 3DS, jetzt Sony den Verkauf eines 3D-Monitor, und 3D-Gaming wird immer mehr Mainstream. Hat 3D auf der Konsole an einem gewissen Punkt zu kommen? 

 Aus unserer Sicht, was ist Schlüssel für die 3D-Erfahrung ist, dass es nichts zwischen Ihnen und der Maschine.  So ist für uns 3D-Spiele ohne Brille ein wichtiger Teil des Satzes.  Gerade jetzt im TV ist das Angebot, dass ... Ich würde behaupten, sie überteuert sind ..  und einer ziemlich kleinen Bildschirm.  Es mag eine Zeit kommen, wenn 3D ohne Brille wird angemessen für die Konsole, aber wir sehen nicht, dass in der nahen Zukunft.

original: http://blogs.forbes.com/davidewalt/2011/07/05/nintendo-reggie-fils-aime-wii-u/

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