Sonntag, 24. Juli 2011

Seiten mit Programmen und Apps für deinen USB Stick

Einfach USB Stick einstecken und es läuft. 
Nachdem die Programme einmal auf dem USB-Stick eingerichtet sind, kann man an jedem Rechner schnell, sicher und einfach seine Lieblings Tools zugreifen. Dabei kann man alle Programme, Apps, Spiele oder seinen Browser, sein Office, seine Emails von jeder Art tragbarer Speicher wie Ipod, Mp3-Player, externe Festplatte, Handy oder USB-Festplatte laden, ohne das ein installieren nötig wäre. Ich werde euch hier Seiten vorstellen wo ihr die portablen Versionen von Programmen bekommt.



Die Speicherkapazität der USB Sticks hat sich in den letzten Jahren stark erhöht. Es ist jetzt möglich sein ganzen Betriebssystem samt Familienfotos auf so einen Stick zu laden. Auch werden sogenannte Solid State Drives SSD der gleichen Technik schon in den meisten Rechnern verbaut. Ebenfalls sind die portablen USB Massenspeicher dank USB 3.0  viel besser geworden, da sich die Zugriffszeiten stark verbessert haben.
Und wenn man die Sticks noch mit einem Verschlüsselungsprogramm wie Truecrypt verschlüsselt, ist es auch nicht so tragisch wenn man den USB-Stick verliert, den es kann niemand deine Daten auslesen. Die Sticks oder jede andere Sorte der mobilen Festplatten sind also dein portables Büro, oder Spielzimmer oder dein Browser mit allen Einstellungen. Es kann überall mit hingenommen werden und in (fast) jedem Rechner, ob Windows, Mac oder Linux, eingesteckt und genutzt werden. Wenn du nun den Rechner bei der Arbeit, oder den PC deines Freundes, oder den im Hotel oder im Internetcafe nutzen willst, dann sind die Programme auf dem USB-Stick die beste Lösung.

Hier also nun die Besten Adressen im Internet wenn es im Programme für den USB Stick geht:

1. PortableApps.com


Seite mit vielen portablen Programmen für Windows PCs. Die Seite ist auch auf Deutsch übersetzt.




2. App-Stick
Über 400 mobile Programme im Angebot. Schön sortiert und präsentiert. Für Windows.





3. Liberkey



Über 300 Programme im Angebot. Gute Präsentation und Support. Programme für Windows.





Wie der Name schon sagt, sind es portable Apps für Linux. Läuft sicher auf Ubuntu 10.04 (Lucid Lynx) 32-bit, OpenSUSE 11.3 (GNOME) 32-bit , and Fedora 12 (GNOME) 32-bit. Viele nette Open-Source Programme.






Seite mit vielen Programmen für den USB Stick. Viele Kategorien und für Windows.






Lädt ein virtuelles Linux in jedes Windows ohne Neustart ab USB Stick. Die Windowsinstallation wird nicht angetastet und bleibt so wie sie ist. Es gibt ein leicht verständliches Tutorial zum Erstellen von Linux Live.







Fast 2000 Kategorien von portablen Programmen für Windows. Sehr Umfangreich und gut sortiert.




Wer seine Lieblingsprogramme immer dabei haben, und auf jedem Rechner ohne nur die kleinste Spur zu hinterlassen nutzen will , der sollte unbedingt sich einen USB Stick anschaffen und mit portablen Programmen füllen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen