Montag, 11. Juli 2011

Google kauft Startup Firma Punchd

Google geht weiter auf Einkaufstour. 
Der Software Gigant aus Mountain View übernimmt die 6 Mann grosse Start Up Firma Punchd. Diese Firma wurde 2010 gegründet, der Verkaufspreis wird auf mehr als 10 Mio Dollar geschätzt.



Was macht punchd so Attraktiv?
Die Jungs von Punchd haben eine gute Lösung für das Digitalisieren von Treue-karten erschaffen. Jeder kennt diese Kartonzettel die man vom Pizzalieferdienst oder Kaufhaus bekommt. 


Punchd hat es geschafft diese Bonuskarten zuerst aufs Android und auch auf die Iphones zu portieren. 

Warum bezahlt Google gerüchtweise mehr als 10 Mio Dollar für etwas was erst invite-only beta ist?
Weil es etwas ist, was sehr gut ins Google Portfolio passt. Es ergänzt die Bestrebungen von Google im Bezahlmarkt, wie etwa mit Google Wallet und es passt Perfekt zu ihrem Handy Betriebsystem Android.

Die Jungs von http://www.getpunchd.com/ hatten eine kluge Idee für ein Problem. Mal schauen was Punchd unter Google macht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen